Unser Blog bietet ein breites Spektrum an Themen im Data Driven Marketing

Entdecken Sie spannende News und Beiträge rund um Key-Work und Themen wie Customer Centricity, Datamanagement, Kampagnenmanagement oder CDP.

23. April 2020

Wir sind stolz, dabei zu sein: Retail Hack – gemeinsam die Zeit nach Corona gestalten

Gemeinsam mit der Initiative „Händler helfen Händlern“, unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, hat das IFH Köln am 14. und 17.4.2020 kurzfristig den Retail Hack – einen Business Hackathon – ausgerichtet. Ziel des Retail Hacks ist es, Konzepte für die Zeit nach der Corona-Krise zu entwickeln, um die Branche zu stärken. Verantwortliche aus Handels- und Herstellerunternehmen sowie Dienstleister rund um die Handelswelt waren herzlich eingeladen, am Hackathon teilzunehmen.

Weiterlesen
14. April 2020

Key-Work 3x online – seien Sie mit dabei

Auf dem neuesten Stand zu bleiben, das ist während der aktuellen Situation rund um den COVID-19-Virus und Shutdowns schwierig geworden. Viele Fachveranstaltungen und Messen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb möchten wir Ihnen mit unserer Online-Vortragsserie in den kommenden Wochen eine sichere Umgebung für neue Impulse, Ideen und Insights anbieten.

Weiterlesen
6. April 2020

Auch in schweren Zeiten Kundennähe halten – das machen wir für Sie

Momentan drehen die Rädchen im Business sehr viel langsamer als gewohnt und stehen bei dem ein oder anderen vielleicht sogar still. In Zeiten der physischen Distanz – wie schaffen Sie es da, für Ihren Kunden da zu sein, Kundennähe zu zeigen? Wir wollen Ihnen helfen – und bieten Ihnen eine schnelle und erprobte Lösung an. Mit Marketing Services, die auf Zeit buchbar sind und Sie in die Lage versetzen, Ihren Kunden über automatisierte, datenbasierte Kampagnen schnell ganz nah zu sein. Ohne großes IT-Projekt und ohne eigenen Ressourcenaufbau.   

Weiterlesen
23. März 2020

Besondere Zeiten erfordern Lösungen, die helfen – und das am besten schnell!

Aktuell gefährdet die „Coronavirus Covid-19 Krise“ unsere Gesundheit. Individuell und wirtschaftlich. Doch liegt darin auch die Chance, jetzt umzudenken. Freigewordene Zeit und Mittel im Business geben neuen Spielraum, um digitale Möglichkeiten zu stärken. Und genau hier können und wollen wir Sie unterstützen: Schicken Sie uns jetzt Ihre Daten – und Sie sind innerhalb von 14 Tagen in der Lage, Ihren Kunden online, personalisiert, relevant und zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal anzusprechen. Es ist einfacher, als Sie vielleicht denken.

Weiterlesen
9. März 2020

Woran Sie merken, dass es Zeit für eine Customer Data Platform ist

Unternehmen wollen treffende Angebote unterbreiten und so mehr Umsatz erzielen. Viel zu oft werden jedoch Kunden und Interessenten standardmäßig alle gleich beworben und erhalten eine Botschaft, die in dem Moment an ihren Wünschen und Bedürfnissen vorbeigeht. Dies kann dazu führen, dass Werbebotschaften nicht wahrgenommen werden oder es führt sogar zum Widerruf des Consent. Dazu kommt, dass Kunden durch die zunehmende Online-Aktivität in Social-Media-Kanälen Reaktionen in Echtzeit gewohnt sind und das immer häufiger auch von Unternehmen erwarten. Marketer sehen sich dadurch vor enorme Herausforderungen gestellt. Mit einer Customer Data Platform wirken Sie diesen entgegen. Lesen Sie den ganzen Artikel oder nutzen Sie die Sprungmarken im Inhaltsverzeichnis:

Weiterlesen
21. Februar 2020

6 starke Ideen für triggerbasierte Marketing-Kampagnen

In einer Welt der übervollen E-Mail-Postfächer, nimmt sich kaum jemand mehr die Zeit, in der Flut an Mails die für ihn relevanten Informationen mühsam herauszusuchen. Wahrscheinlich geht es auch Ihren Kunden so. Geben Sie ihnen also schnell erkennbar genau die Informationen, die für sie relevant sind, ihre Neugierde wecken und Ihre Mails öffnen lassen. Heute haben wir sechs Ideen für Sie, wie Sie Ihre Kunden – daten-, triggerbasiert und automatisiert – mit relevanten Mails begeistern können.

Weiterlesen
10. Februar 2020

Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg

Datenbasiertes Marketing, Data Driven Marketing, Digital Marketing, … egal, welches Wording Sie hören oder lesen, die Aussage bleibt die gleiche: Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen. In jedem Unternehmen fallen Daten an. Doch wie es dort mit ihnen weitergeht und wie sie genutzt werden bzw. genutzt werden können – in dem Punkt gibt es große Unterschiede.

Weiterlesen
3. Februar 2020

Mehr E-Mail-Klicks zum Valentinstag? Wie Sie Ihre Kampagnen optimieren und automatisieren

In einigen Tagen ist es soweit – der Valentinstag verspricht großartige Angebote und Schnäppchen für Verliebte und Freunde. Das Key-Work-Team Marketing Services hat 4 wertvolle Tipps zusammengestellt, wie Sie mit personalisierten E-Mail-Kampagnen Ihre Zielgruppe mit relevantem Content gezielt und treffsicher ansprechen und sich so von der Masse an Mails abheben.

Weiterlesen