Whitepaper | Media Modeling
In der dynamischen Welt des Marketings ist datenbasiertes Handeln entscheidend, um langfristig Erfolge zu erzielen. Hierfür ist meist eine Analyse der Daten notwendig, um wichtige Erkenntnisse zu sammeln und Marketingbudgets effektiver einzusetzen. Mit Media Modeling, auch bekannt als Marketing Mix Modeling (MMM), erhalten Sie tiefere Einblicke in Ihre Marketingstrategien.
Hierbei handelt es sich um ein statistisches Analyseverfahren, das den Einfluss verschiedener Marketingstrategien ermittelt und zukünftige Erfolge prognostiziert. Anders als herkömmliche Ansätze ermöglicht Media Modeling die präzise Zuordnung von Käufen und Reaktionen zu verschiedenen Marketingkanälen. Durch die Modellierung von Verhaltensmustern und die Berücksichtigung interner und externer Faktoren schaffen wir eine fundierte Grundlage zur Bewertung von Kampagnen. So lassen sich Marketingmaßnahmen zielgerichtet anpassen und optimieren.
Entdecken Sie neue Dimensionen in der Kampagnenplanung und Erfolgsmessung in unserem Whitepaper.