Unser Blog bietet ein breites Spektrum an Themen im Data Driven Marketing

Entdecken Sie spannende News und Beiträge rund um Key-Work und Themen wie Customer Centricity, Datamanagement, Kampagnenmanagement oder CDP.

9. August 2022

Digitale Kundenerlebnisse im Autohaus schaffen – Key-Work Insights

Unser Partner- und Customer Success Manager Christian Paschke hat sich mit dem Gründer sowie Geschäftsführer Heiko Albrecht von movediscover ausgetauscht.

Wie gelingt die digitale Transformation im Autohaus? Und wie können digitale Kundenerlebnisse geschaffen und gestaltet werden? Antworten auf all diese Fragen erhalten Sie in unserem Interview.

Weiterlesen
2. August 2022

Key-Work Consulting GmbH mit neuer Geschäftsleitung

Ab dem 01.10.2022 werden Petra Wotring den Bereich der Kundenentwicklung und Matthias Krehl den Bereich der Angebotsentwicklung bei der Key-Work in Karlsruhe übernehmen. Ein Kollege/eine Kollegin für die Leitung des kaufmännischen Bereichs wird aktuell noch gesucht. Bis 30.09.2022 bleibt Andreas Stappert als Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Key-Work an Bord.

Weiterlesen
6. Juli 2022

Warum Daten und Strategie zusammen gehören

Petra Wotring und unser Partner Oliver Straubel von Holism GmbH haben sich in einer Tanzschule getroffen, um abseits des täglichen Geschehens über das Thema Daten und Strategie zu sprechen.

Eine Frage, die uns immer wieder bei unseren Projekten begegnet – braucht es Daten für eine Strategie?

Weiterlesen
3. Mai 2022

Was haben Daten mit Trüffel zu tun?

Petra Wotring und unser Partner Oliver Straubel von Holism GmbH – beides Experten wenn es um digitale Transformation geht – haben das Thema Daten und digitale Transformation einmal näher beleuchtet. Was braucht es für eine nachhaltige Transformation?

Ein spannendes Thema, welches definitiv nicht nur eindimensional betrachtet, stattdessen aus ganz vielen verschiedenen Richtungen gedacht werden kann.

Weiterlesen
19. April 2022

Partnerschaften leben – Synergien nutzen

Aus unserem täglichen Business mit Kunden, Partnern und Dienstleistern wissen wir: Gemeinsam ist man doppelt stark und in der Zusammenarbeit wird mehr erreicht. Jeder kann sich auf seine Stärken fokussieren, wodurch neue Potenziale und Synergieeffekte entstehen.

Weiterlesen
7. März 2022

E-Mail-Marketing – der Weg zum optimalen Tool

Die E-Mail ist sowohl im B2C als auch im B2B der häufigste und wichtigste Kanal in der Kundenkommunikation. 85% der Deutschen nutzen laut einer Umfrage von Statista das Internet für das Versenden und Empfangen von E-Mails. Dabei werden knapp die Hälfte der Mailings mobil geöffnet. Daher ist es für Marketing, CRM und eCommerce umso wichtiger, mit einem passenden E-Mail Tool bestens ausgerüstet zu sein und so die eigenen Kunden durch ein optimiertes und smartes E-Mail-Marketing zu begeistern.

Weiterlesen
28. Februar 2022

Datenfluss-Orchestrierung mit Apache Airflow – so bringen wir Wind in die Datenverarbeitung

In unserer Reihe „Gespräche mit der Entwicklung“ stellen wir Ihnen regelmäßig Projekte und Tools aus unserem Arbeitsalltag vor. Unser Data Warehouse Team hat seit letztem Jahr Apache Airflow, eine Open-Source-basierte Workflow-Management-Plattform, im Einsatz. In unserem Interview erfahren Sie mehr zu unseren Erfahrungen sowie den Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten.

Weiterlesen
21. Februar 2022

Marketing-Dashboards: Komplizierte Excel-Auswertungen waren gestern

Den Erfolg von Kampagnen und Aktivitäten zu messen und Insights über das Kundenverhalten zu generieren, ist ein zentrales Thema jeder Marketingabteilung. Alle relevanten KPIs auf einen Blick schnell und einfach einzusehen, ist dabei die tägliche Anforderung für ein langfristig erfolgreiches Marketing. Mithilfe eines Dashboards ist es möglich, Ihre Zielerreichung zu messen und diese zu visualisieren. Erfahren Sie in unserem Blog-Artikel, welche Herausforderungen es dabei gibt und welche Vorteile ein Dashboard mit sich bringt.

Weiterlesen