Unser Blog bietet ein breites Spektrum an Themen im Data Driven Marketing
Entdecken Sie spannende News und Beiträge rund um Key-Work und Themen wie Customer Centricity, Datamanagement, Kampagnenmanagement oder CDP.
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Am 7. September ist das neue Förderprogramm „Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gestartet. Es zielt darauf ab, digitale Technologien auch in kleineren Unternehmen voranzutreiben sowie die Beschäftigten hinsichtlich digitaler Themen zu qualifizieren, um so deren Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit zu stärken.
Einer der bekanntesten Marketing-Gurus unserer Zeit, Florian Heinemann, hat ein Kapitel zu dem Buch „Build Brilliant Brands“ (S.192-199) beigesteuert. Er schlägt darin einen ganzheitlichen Ansatz für das Marketing vor. Klassisch wird in Brand Advertising und Performance Marketing unterteilt, die typischerweise dem Upper beziehungsweise Lower Funnel zugeordnet werden.
Im Podcast tauscht sich Key-Work Geschäftsführer Andreas Stappert mit unserem Partner Torsten Butz, Gründer und Geschäftsführer von FALCONFOX intensiv über neueste Entwicklungen im Data Driven Marketing, aktuelle Trends und das Thema Digitalisierung aus.
Unser Technologie-Partner Exponea kann stolz darauf sein, von Gartner als „Cool Vendor“ im Multichannel-Marketing ausgezeichnet worden zu sein. Der entsprechende Gartner-Bericht vom April 2020 beleuchtet interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und Dienstleistungen im Bereich Multichannel-Marketing.
Im „MarkeTHING“-Gespräch mit Andreas Keck vom German Mittelstand Business TV klärt Petra Wotring von der Key-Work auf, warum Big Data nicht nur für große Unternehmen ein wichtiges Thema ist, sondern für jeden Handeltreibenden oder Marketer, der seine Kunden zielgerichtet ansprechen möchte.
THINK BIG. START SMALL. GROW FAST. In unserem kostenlosen Online-Webinar vom 28. Mai 2020 zeigten Ihnen unsere Experten im Rahmen eines Interviews, wie Sie Ihre Kunden anhaltend begeistern und diese zu treuen Fans werden.
Die Corona-Krise zeigt, wer eine gute Kundenbeziehung aufgebaut hat, erfährt auch Kundenliebe. Kunden kaufen bei den ihnen ans Herz gewachsenen Händlern ein, selbst wenn das mal schwieriger ist, wie in Zeiten von Schließungen und Hygiene.
Das IFH Köln sagt es deutlich: Kunden wollen sich identifizieren, mit einem Händler oder einer Marke. Sie suchen die Identifikation.
Gemeinsam mit der Initiative „Händler helfen Händlern“, unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, hat das IFH Köln am 14. und 17.4.2020 kurzfristig den Retail Hack – einen Business Hackathon – ausgerichtet. Ziel des Retail Hacks ist es, Konzepte für die Zeit nach der Corona-Krise zu entwickeln, um die Branche zu stärken. Verantwortliche aus Handels- und Herstellerunternehmen sowie Dienstleister rund um die Handelswelt waren herzlich eingeladen, am Hackathon teilzunehmen.