Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer zu gestalten.
Mehr Informationen über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Stöbern Sie im Magazin und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Key-Work und die Welt des Data Driven Marketing.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht es zu Fachbeiträgen, News, Terminen und vielem mehr.

16. September 2019

Die bunte Nacht der Digitalisierung in Karlsruhe – Key-Work ist dabei!

Digitalisierung in Karlsruhe sicht- und erlebbar machen – das ist das Ziel der Bunten Nacht der Digitalisierung am 11. Oktober 2019 in Karlsruhe. key-work.de/bunte-nacht führt zu unserem Programm.

Weiterlesen
9. September 2019

Sichern Sie sich eine Datenqualität, die sich auszahlt

Vielleicht kennen Sie das Zitat: „Qualität ist Wert, der sich bezahlt macht?“ Beim Thema Datenqualität ist das auf jeden Fall so: Denn während es am effizientesten ist, Daten gleich bei der Eingabe zu qualifizieren, kostet es rund das zehnfache, sie später zu bereinigen und beschert schmerzhafte Verluste, wenn sie unkorrigiert bleiben. Aufgrund der Irrläufer und Bounces, die aus einer minderen Datenbasis resultieren, entgehen Ihnen echte Chancen auf neue Kunden.

Weiterlesen
2. September 2019

Machine Learning – Nutzen und Tücken von Algorithmen in der Kommunikation

Machine Learning und Künstliche Intelligenz sind aus der datenbasierten Welt nicht mehr wegzudenken. Sind sie es doch, die aus dem Kundenverhalten lesen und Vorhersagen erst möglich machen. Auch die Unterbreitung passender Angebote erfolgt auf Basis dessen, was die Algorithmen ermitteln. Wie gefährlich das sein kann und warum alles von der Datenbasis abhängt, erläutert die Key-Workerin Franziska Müller, Data Analyst im Team Marketing Services, in diesem Artikel.

Weiterlesen
26. August 2019

Die Reise der Kundendaten zu erfolgreichen Marketingkampagnen

Marketingkampagnen beginnen immer mit Kundendaten und werden mit Machine Learning so richtig erfolgreich. Wer Datenspezialist ist, der kennt die vielen Prozessen, die Daten durchlaufen, bevor sie für Machine Learning Modelle oder für Analysen zur Verfügung stehen. Auch für alle Nicht-Datenspezialisten ist es interessant zu wissen, welch lange Reise Kundendaten unternehmen, bevor sie für Kundenanalysen und Marketingkampagnen zur Verfügung stehen.

Weiterlesen
23. August 2019

Key-Work entwickelt Online-Tool für EAT-Regional

Lebensmittel aus der Region für Gruppen-Events in der Region. Mit skalierbaren Rezepten für die einfache Berechnung der Einkaufsmengen – das steckt hinter der Lösung für EAT-Regional – dem Vorhaben zur Unterstützung von Ehrenamtlichen, das von der Hochschule Pforzheim koordiniert wird.

Weiterlesen
20. August 2019

Analyst Marketing Services (m/w/d) gesucht

Sie begeistern sich für analytische Kundenbetrachtungen und entwickeln auf dieser Basis gekonnt Opportunities, Kampagnenideen und spüren Verbesserungspotenzial für Marketer auf? Dann schauen Sie doch gleich in unsere Stellenanzeige und bewerben Sie sich. Eine anspruchsvolle, kreative Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit wartet auf Sie. Empfehlen Sie die Stelle auch gerne weiter.

Weiterlesen
19. August 2019

Vorbereitungen zur Einführung einer Customer Data Platform (CDP)

Sie sind schon überzeugt davon, dass eine CDP genau das Richtige für Sie ist? Dass sie dort Abhilfe schafft, wo es heute für eine reibungsfreie, datenbasierte Kundenkommunikation hakt? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Überlegungen anzustellen, die der Implementierung Ihrer CDP vorangehen.

Weiterlesen
9. August 2019

Customer Data Platform – braucht es wirklich ein weiteres Tool im Marketing?

Key-Work Experte und Leiter des Bereichs Data Warehouse, Dr. Klaus Schroer-Hölzer, beleuchtet diese berechtigte Fragestellung aus IT- und Business-Intelligence-Sicht. Key-Worker ist er seit November 2004 – das Thema Daten, wie man sie hält, aufbereitet, synchronisiert, nutzt und welche Informationen in ihnen schlummern, begeistert ihn.

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.