Case Study
Customer Analytics – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ravensburger
Customer Analytics ermöglicht tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten und bildet so die Grundlage für sichere, datenbasierte Entscheidungen sowie eine nachhaltige Kundenbindung.
Genau das war auch das Ziel unseres gemeinsamen, wegweisenden Projektes mit Ravensburger: Wertvolle Erkenntnisse über die Kunden gewinnen und zukünftige Entscheidungen datenbasiert treffen.
Die Herausforderung: Relevante Fragestellungen identifizieren und mit Customer Analytics beantworten
Ravensburger stand vor der Herausforderung, wichtige Fragen im Zusammenhang mit ihrer Kundenbasis zu beantworten, z.B.
- Was für Kundengruppen lassen sich identifizieren und ansprechen?
- Was sind die umsatzstärksten Kunden?
- Welche Kommunikationsmaßnahmen performen am besten und welche Kunden reagieren darauf?
- Was sind die Hauptinteressen der Kunden?
- Welche Kunden sind aktiv und welche inaktiv?
- Welche Kunden sind Einmalkäufer oder Mehrfachkäufer und welche Produkte kaufen sie?
- Was sind die besten Produkte?
Dank unserer Zusammenarbeit konnten wir diese Fragen nicht nur beantworten, sondern darüber hinaus auch wertvolle Einblicke ermöglichen.
Die Lösung: Eine aufschlussreiche Analyse und Entdeckungsreise durch die Daten
Gemeinsam haben wir maßgeschneiderte Analysen durchgeführt und diese Ravensburger anschließend in einem Workshop vorgestellt. Die Analyse unterstützt Ravensburger dabei, tiefgreifende Erkenntnisse zu gewinnen. Die Daten haben nicht nur bestehende Annahmen bestätigt, sondern auch neue Perspektiven über die Kunden und deren Verhalten und Interessen eröffnet.
Die Ergebnisse: Customer Analytics als Basis für passgenaue CRM-Maßnahmen
Die gewonnenen Erkenntnisse dienen Ravensburger als Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung gezielter CRM-Maßnahmen sowie neuer Kampagnenideen. Ravensburger hat dadurch nicht nur ihre bestehenden Kundenbeziehungen gestärkt, sondern auch neue Wachstumschancen identifiziert.
Kundenstimme
Zusammen mit Key-Work haben wir unsere Daten analysiert. Dabei konnten wir spannende neue Erkenntnisse gewinnen, die uns zukünftig dabei helfen unsere vorhandenen Potenziale noch besser zu nutzen und Entscheidungen datenbasierter zu treffen.
Anika Seidl, Teamlead CRM und Loyalty bei Ravensburger AG
Vielen Dank an das Team von Ravensburger für das entgegengebrachte Vertrauen sowie das großartige Feedback.
Schreiben wir mit Customer Analytics gemeinsam Erfolgsgeschichte!
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