CDPDigital SolutionsMarketing
KI basierte Personalisierung in Echtzeit! CDP macht es möglich
Unser Experte Andreas Stappert zeigt im Rahmen der Commerce Week in seinem Fachvortrag „CDP – Vorsprung durch Wissen“ das Konzept einer Customer Data Platform und wie Sie damit die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation boosten, Personalisierung in Echtzeit umsetzen und somit Ihre Absätze maximieren können.

Personalisierung in Echtzeit – und der Weg dahin
Jeder Kunde hat individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Diese gilt es zu erkennen und anzusprechen. Egal ob im B2C, B2B darüber hinaus auch im B2B2C oder D2C.
Wie wird jedoch das Bedürfnisse mit perfekt abgestimmtem Content geweckt und vor allem der Umsatz gesteigert? Welchen Nutzen hat KI bei der Personalisierung und wie funktioniert die Kommunikation in Echtzeit?
360-Grad-Ansicht
Marketingmanager wünschen sich eine 360°-Sicht auf den Kunden.
Wenn alle Informationen zum Kunden, den Produkten, den Leistungskennzahlen sowie zu den zentralen Marketing KPIs vorliegen, ist die Grundlage dafür geschaffen. Auf Basis des prognostizierten CLV wird dadurch das richtige Angebot in Echtzeit ausgespielt. Das Ergebnis: Sie sind flexibel und können somit gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Veränderungen eingehen.
Mit einer im Shop verankerten CDP ist die (KI-basierte) personalisierte Kommunikation automatisiert. Aber nicht nur die Kommunikation wird effizient, sondern auch der Shops selbst. Mit KI gestützten Echtzeit-Predictions werden Werbekosten optimiert und darüber hinaus die Kommunikation über den präferierten Kanal des Kunden direkt an Webshop-Aktivitäten geknüpft.
Nur wenige Schritte bringen Sie zum Erfolg. Wie? Das erfahren Sie in unserem Vortrag „CDP – Vorsprung durch Wissen“.
Der Vortrag fand im Rahmen der Commerce Week 2021 statt. Die Aufzeichnung finden Sie hier.
Sie wollen mehr erfahren? Weitere Informationen rund um das Thema CDP finden Sie hier.
Über die Key-Work Consulting GmbH
Als Analyse-, Marketing- und IT-Experten beraten und begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihres ganzheitlichen Data Driven Marketings. Dabei stehen wir Ihnen als unabhängiger Berater in den Bereichen Big Data, Data Analytics, CRM, CDP, Cloud Technologien und Data Warehouse für Ihre individuellen Lösungen und Kampagnen zur Seite. Wir machen die Komplexität Ihrer Daten beherrschbar und heben Ihr kundenzentriertes Marketing auf das nächste Level. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung mit Kunden aus den verschiedensten Branchen, schaffen wir aus Ihren Daten ein funktionierendes Gesamtwerk. Mit uns als Ihrem ganzheitlich denkenden Partner erhalten Sie ein gewinnbringendes Customer Experience Management.