Blog

Customer Experience Platform: Key-Work ist Implementierungspartner von Bloomreach

Der Merger von Bloomreach und Exponea Anfang 2021 hatte in der Branche für Aufsehen gesorgt. Auch wir waren gespannt. Was wird bleiben und was wird sich ändern? Heute steht fest: Key-Work ist Partner von Bloomreach und die Exponea CDP hat ein neues Zuhause gefunden – als Teil einer umfassenden Customer Data & Experience Platform.

Key-Work Partnerschaft mit Bloomreach, Customer Experience Platform

Strategische Partnerschaft

Schon letztes Jahr hatte es zwischen Bloomreach, dem Marktführer in Commerce Experience, und Exponea, einem führenden Anbieter von CDP/CDXP, gefunkt. Die strategische Partnerschaft schien hoch rational, um im boomenden, digitalen Handel das konsistente, performante sowie fokussierte Kundenerlebnis auf den Punkt zu bringen. Die Übernahme im Januar brachte schließlich Klarheit.

Experience Platform

Bloomreach rundet mit der CDP seine „Digital Experience Platform“ ab, die bislang in Content, Search und Recommendation wurzelte. Zu dieser starken Produktdaten-Seite gesellt sich nun außerdem eine leistungsfähige Kundendaten-Seite. Beide ergänzen sich trefflich, um im digitalen Handel kundenzentrierte Kampagnen sowie KI-basierte Ausspielungen und Empfehlungen in Echtzeit zu ermöglichen. Die Einzelteile wie das Gesamtwerk sind technisch auf dem neusten Stand und spielen dabei sehr gut zusammen.

Partnerschaft mit Key-Work

Als mehrfach zertifizierter Implementierungspartner der Exponea CDP bringt Key-Work Expertise insbesondere für den Bereich der Kundendaten und Kampagnenautomatisierung mit in die folgerichtig geschlossene Partnerschaft mit Bloomreach. Unsere Consultants und Data Engineers sind begeistert von der Erweiterung des Netzwerks sowie von den neuen Synergien.

Wo beginnt Ihr Customer Experience Management?

Ob Sie nun mit einer durchdachten Welcome-Strecke beginnen wollen oder sich gleich auf KI-gestützte Recommendations stürzen und eine vollständige Experience Platform auf der Agenda haben, Key-Work berät und begleitet Sie bei der Übertragung Ihrer individuellen Use Cases in die Software. Von der Implementierung bis hin zur Analyse und Ausspielung automatisierter, kundendentrierter Kampagnen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung im MarTech-Bereich und nachweislicher, handwerklicher Kompetenz im Daten-Management sowie Data Driven Marketing, kann Key-Work auch die Orchestrierung der Customer Journey in Ihrer Prozess- und Systemwelt vollständig ausführen – in einer abgestimmten, wirtschaftlich sinnvollen Priorisierung. Sobald das System läuft, versetzen wir Sie und Ihr Team in die Lage, selbständig und ohne IT-Personal den gewünschten Nutzen zu ziehen.

Sie wollen mehr über ein erfolgreiches Customer Experience Management sowie rund um das Thema CDP erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere spannende Themen im Blog

Decision Intelligence, Key-Work

Decision Intelligence – Fundament für datenbasierte und schnellere Entscheidungen

Weiterlesen
Customer Analytics, Case Study, Key-Work

Customer Analytics – Erfolgreiches Projekt mit Bosch Car Services

Weiterlesen
Customer Lifetime Value, Key-Work

Customer Lifetime Value (CLV) – Strategische Bedeutung und Tipps zur Optimierung

Weiterlesen