Blog
Veröffentlicht am
Big Data in die Cloud migrieren – Key-Work auf der TechWeek 2019
Über 300 Referenten ließen die TechWeek in der Frankfurter Messe am 13. und 14. November 2019 mit interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu einem inspirierenden Event aufleuchten. Einer der Referenten war Dr. Klaus Schroer-Hölzer, Key-Work-Experte für Daten-Plattformen.

In seinem Vortrag „From the Ground to the Cloud – Crunching Trillions of Events a Day“ referierte Dr. Klaus Schroer-Hölzer über praktische Erfahrungen aus einem Key-Work-Projekt, das eine Datenerfassungs- und Analyselösung für die Verarbeitung von Billionen von Ereignissen pro Tag in die Cloud migrierte. Beleuchtet wurden die Punkte:
- Szenarien für den Wechsel zur
Cloud-Infrastruktur - Berücksichtigung von Skalierung und Kosten der
Cloud vs. einer On-Premise-Infrastruktur - Mapping On-Premise auf Cloud-Technologie
- technische Überlegungen und Fallstricke bei der
Migration bestehender Lösungen
Vorteile von Cloud-Lösungen im Marketing
Die Verwendung einer Cloud-Plattform verspricht unendliche Skalierbarkeit, eine effiziente Erfassung von Daten jeglicher Art sowie eine gemeinsame Plattform für die Nutzung von Informationen. Dadurch lassen sich die die Grenzen von Datensilos überwindeen, was im Marketing heutzutage unerlässlich ist. Denn in der Welt der Werbung gilt es, Kunden über alle Kanäle hinweg online und offline ein anregendes Erlebnis zu bieten und schnell Erkenntnisse zu gewinnen, wie Kampagnenergebnisse verbessert werden können. Somit bietet die Cloud-Infrastruktur häufig auch die optimale Grundlage für Marketing Tools wie eine Customer Data Platform, wo sich Daten aus verschiedenen Quellen migrieren lassen.
Die TechWeek ist das Event zur digitalen Transformation
Mit dem Event wurde eine Plattform geschaffen, auf der IT-Entscheider aller Branchen nicht nur Kontakte knüpfen und Anbieter kennenlernen, sondern ganz konkret ihr Wissen erweitern und Handlungsansätze für die Digitale Transformation ihrer Unternehmen mitnehmen können.
Wenn Sie Fragen zum Vortrag von Dr. Schroer-Hölzer haben oder selbst vor der Herausforderung einer Entscheidung oder Migration stehen, sprechen Sie uns an.