Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer zu gestalten.
Mehr Informationen über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweise.

Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Veröffentlicht 25. November 2019
Beitrag teilen

Big Data in die Cloud migrieren – Key-Work auf der TechWeek 2019

Über 300 Referenten ließen die TechWeek in der Frankfurter Messe am 13. und 14. November 2019 mit interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu einem inspirierenden Event aufleuchten. Einer der Referenten war Dr. Klaus Schroer-Hölzer, Key-Work-Experte für Daten-Plattformen.

Dr. Klaus Schroer-Hölzer von Key-Work spricht auf der TechWeek
Dr. Klaus Schroer-Hölzer, Key-Work Experte für Daten-Plattformen, auf der TechWeek

In seinem Vortrag „From the Ground to the Cloud – Crunching Trillions of Events a Day“ referierte Dr. Klaus Schroer-Hölzer über praktische Erfahrungen aus einem Key-Work-Projekt, das eine Datenerfassungs- und Analyselösung für die Verarbeitung von Billionen von Ereignissen pro Tag in die Cloud migrierte. Beleuchtet wurden die Punkte:

  • Szenarien für den Wechsel zur Cloud-Infrastruktur
  • Berücksichtigung von Skalierung und Kosten der Cloud vs. einer On-Premise-Infrastruktur
  • Mapping On-Premise auf Cloud-Technologie
  • technische Überlegungen und Fallstricke bei der Migration bestehender Lösungen

Vorteile von Cloud-Lösungen im Marketing

Die Verwendung einer Cloud-Plattform verspricht unendliche Skalierbarkeit, eine effiziente Erfassung von Daten jeglicher Art und eine gemeinsame Plattform für die Nutzung von Informationen, die die Grenzen von Datensilos überwindet, was im Marketing heutzutage unerlässlich ist. Denn in der Welt der Werbung gilt es, Kunden über alle Kanäle hinweg online und offline ein anregendes Erlebnis zu bieten und schnell Erkenntnisse zu gewinnen, wie Kampagnenergebnisse verbessert werden können. Somit bietet die Cloud-Infrastruktur häufig auch die optimale Grundlage für Marketing Tools wie eine Customer Data Platform.

Die TechWeek ist das Event zur digitalen Transformation

Mit dem Event wurde eine Plattform geschaffen, auf der IT-Entscheider aller Branchen nicht nur Kontakte knüpfen und Anbieter kennenlernen, sondern ganz konkret ihr Wissen erweitern und Handlungsansätze für die Digitale Transformation ihrer Unternehmen mitnehmen können.

Wenn Sie Fragen zum Vortrag von Dr. Schroer-Hölzer haben oder selbst vor der Herausforderung einer Entscheidung oder Migration stehen, sprechen Sie uns an.

Erkunden Sie das Key-Work Magazin

Neues ONEtoONE Special zu Daten im Marketing – sichern Sie sich Ihr Exemplar

Weiterlesen

Black Week – viele Angebote, viele Daten. Wir bringen beides zusammen.

Weiterlesen

Big Data in die Cloud migrieren – Key-Work auf der TechWeek 2019

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.