Blog

Zeigen Sie jedem Kunden doch einfach die Website, die ihn persönlich begeistert

Punkten Sie mit Personalisierung und Empfehlungen und zeigen Sie jedem Kunden genau die Inhalte und Produkte auf Ihrer Website, die ihn persönlich interessieren, in Ihre Seite eintauchen lassen und schließlich auch kaufen lassen.

Schaufenster

Kennen Sie das? Bestimmt standen Sie als Kind auch schon mit Ihren Eltern, Großeltern oder Freunden vor einem Schaufenster und haben sich gelangweilt, weil die Dinge, die Sie darin sahen, sie nicht interessiert haben. Vielleicht haben Sie sich dann vorgestellt, wie im Schaufenster eine Welt entsteht, mit all den Dingen, die Sie gerne betrachtet und letztlich auch gerne gehabt hätten. Menschen sind unterschiedlich, in Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen. Und so sind es auch Ihre Kunden.

Sind Ihre Kunden alle gleich? Warum zeigen Sie dann allen die gleiche Website?

Im Internet ist Ihre Website Ihr Schaufenster – und hier haben Sie die Möglichkeit, jedem Kunden, der in Ihr virtuelles Schaufenster schaut, tatsächlich seine eigene Wunschwelt anzuzeigen.

Punkten Sie mit Personalisierung und Empfehlungen

Mit dem geeigneten Werkzeug geht das ganz leicht von der Hand: Eine Palette von Vorlagen für Website-Overlays ermöglicht Widgets für Content und Produkt. So zeigen Sie verschiedene Varianten von Produkten, Vielfalt bei Farben und Styles, begeistern durch Ihr Portfolio.

Ob Erstbesucher oder Stammkunde – Onsite Personalisierung sorgt für Relevanz

Ist es wirklich so einfach? Ja, ist es.

Beginnen Sie mit einfachen Ideen und beobachten Sie, was passiert. Steigern Sie mit zunehmender Erfahrung Ihre Kreativität und digitale Vielfalt. Eine Customer Data Platform liefert dazu in Echtzeit die passenden Inhalte. Das ist spürbarer, skalierbarer Kundenservice, der Sie für Ihre Kunden interessant macht und bleiben lässt. Das System bietet Ihnen eine Auswahl von Empfehlungsmethoden, ist selbst lernfähig und unterstützt Sie mit smarten A/B-Tests, bis Ihre Kunden zielgenau und individuell adressiert werden.

Sie sind interessiert daran, wie Sie Ihre Website personalisieren können? Kontaktieren Sie uns. Mit unserem Newsletter bleiben Sie außerdem auf dem Laufenden zu sämtlichen Themen rund um das datenbasierte Marketing.

Weitere spannende Themen im Blog

Customer Analytics, Case Study, Key-Work

Customer Analytics – Erfolgreiches Projekt mit Bosch Car Services

Weiterlesen
Customer Lifetime Value, Key-Work

Customer Lifetime Value (CLV) – Strategische Bedeutung und Tipps zur Optimierung

Weiterlesen
Customer Analytics, Case Study, key-work

Customer Analytics – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ravensburger

Weiterlesen