Vortrag | In drei Schritten zur nachhaltigen Kundenbeziehung
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer CDP in 3 Schritten eine nachhaltige direkte Kundenbeziehung realisieren und so ein tolles Kauferlebnis umsetzen.
Erleben Sie Angelina Merkowski und Andreas Stappert in unserem Vortrag zum Thema:
3 Schritte zur nachhaltigen direkten Kundenbeziehung:
Wie Sie mit einer CDP neue Erlebnisse schaffen
Lernen Sie das Potenzial einer Customer Data Platform (CDP) kennen: 360°-Kundensicht, personalisierte Kommunikation in Echtzeit und Steigerung des CLV.
Wie kann ich meine Kunden direkt ansprechen, um zusätzliche Werbekosten zu vermeiden? Wie wecke ich mit perfekt abgestimmtem Content das Interesse meiner Kunden und steigere so den Umsatz? Kann KI bei der Personalisierung helfen? Braucht es Echtzeit – und geht das überhaupt?
Jeder Kunde hat individuelle Wünsche und Bedürfnisse, egal ob im B2C, B2B, B2B2C oder D2C. Welcher Marketer wünscht sich nicht, diese mit einer 360°-Sicht auf den Kunden sofort operativ adressieren zu können? Und auf Basis des prognostizierten CLV das richtige Angebot in Echtzeit auszuspielen? Mit einer im Shop verankerten CDP können Sie sofort mit Ihrer personalisierten Kommunikation starten.
Andreas Stappert zeigt Ihnen anhand seiner eigenen Customer Experience beim Kauf von Joggingschuhen das Konzept der CDP und wie Sie damit die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation boosten und Ihren Absatz maximieren können. Sie erfahren, wie Sie mit einer CDP in drei Schritten Ihren Kunden ein attraktives Kauferlebnis bieten, eine nachhaltige direkte Kundenbeziehung schaffen und sich so von Ihrem Wettbewerb abheben.
Dieser Vortrag fand im Rahmen des Digital Marketing Summits von acquisa statt.