Die Touchpoint Talks von eyefactive und Key-Work gehen in die nächste Runde: Unter dem Motto „Retail meets Data“ erwarten Dich spannende Einblicke in innovative Retail-Technologien sowie Data Driven Services, die den Handel der Zukunft prägen.

Sei dabei!

Donnerstag, 5. Juni ab 15 Uhr an unserem Standort Hamburg (Mendelssohnstraße 15d, 22761 Hamburg)

Donnerstag, 25. September ab 15 Uhr an unserem Standort Karlsruhe (Kriegsstraße 100, 76133 Karlsruhe)

00
Day
00
Hour
00
Minute
00
Second

Icon Termin, Touchpoint Talks, Key-Work

Datum

5. Juni 2025

25. September 2025

Teilnehmer, Touchpoint Talks, Key-Work

Für wen?

Retail-Entscheider
und
Dateninteressierte

Icon Themen, Touchpoint Talks, Key-Work

Thema

Retail- und Touch- Technology
Data Driven Analytics

Der Einzelhandel ist wettbewerbsintensiv und anspruchsvoll – nicht erst seit Aufkommen des Omni-Channel und Unified Commerce. Am stationären Point of Sale ist es wichtiger denn je, ein besonderes Kauferlebnis zu schaffen. Es gilt, das Verhalten sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden genau zu verstehen und in personalisierte Kundenerlebnisse zu wandeln. Hier kommen Interactive Signage Touchpoints wie virtuelle Regale, Self-Service Kiosks, Discovery Tables und In-Store Analytics ins Spiel. Für mehr Umsatz, gesteigerte Effizienz und zufriedenere Kunden.

Das erwartet Dich

Philips Boutique @MediaMarkt

Retail-Technologien von eyefactive sind in den Philips Boutiquen bei MediaMarkt im Einsatz. Freue dich auf praxisnahe Einblicke von Melanie Danner (Omnichannel Shopper Experience Manager, Philips/Versuni) und Adrian Jokiel (Team Lead Sales, eyefactive GmbH). Sie demonstrieren, wie Produkte am PoS mit Produktbewertungen (Social Proof), Videos und Vergleichen erkundet und mittels QR-Code über den Online-Check-Out von MediaMarkt bestellt werden können. Für eine nahtlose Integration von PoS, eCommerce und Analytics.

Insights In-Store Analytics

Johannes Ryks (Geschäftsführer, eyefactive GmbH) und Natascha Mahn (Teamlead Analytics und Marketing Services, Key-Work GmbH) zeigen auf, wie aus anonymen Besuchern am PoS eindeutig identifizierbare Kunden werden.
Du erfährst, welche detaillierten Daten mithilfe von Touchscreens und Sensorik am PoS gesammelt, ausgewertet und in Kampagnen genutzt werden können. Für personalisierte Maßnahmen entlang der Customer Journey.

Best Practices rund um Loyalty

Loyalty-Programme spielen eine essenzielle Rolle, um Kundendaten am PoS zu sammeln. Michael Bregulla (Managing Director, KNISTR GmbH) führt in seinem Vortrag „Von der Kundenkarte zu KI – wie Loyalty den Weg zur visionären Datenstrategie bereitet“ durch Möglichkeiten und Challenges von Loyalty. Er geht auf die Datennutzung ein und gibt einen Ausblick, wie Loyalty, KI und Retail Media künftig zusammenspielen. Für eine gesteigerte und nachhaltige Kundenbindung.

Impulsvortrag Daten und KI

Im Kontext von Retail und In-Store Analytics nimmt KI eine immer wichtigere Funktion ein. Welche Chancen und Herausforderungen bringt KI in diesem Zusammenhang mit? Wie kann KI am PoS zum Einsatz kommen? Und wie können die gesammelten Daten mit KI effektiv genutzt werden? Antworten auf diese spannenden Fragen und Insights, wie moderne Technologien den Handel der Zukunft prägen, gibt es in unserem Impuls. Sei gespannt – mehr Details zu den Speakern folgen in Kürze.

Durch das Programm führen wird Käthe Fleischer.

Nach unserem offiziellen Programm lassen wir den Abend mit Häppchen, kühlen Getränken und guten Gesprächen ausklingen – bei gutem Wetter auf der Dachterrasse.

Jetzt zu den Touchpoint Talks anmelden

Bitte melde Dich bis spätestens 31. Mai 2025 an, da die Plätze begrenzt sind. Gerne darfst Du auch eine Kollegin oder einen Kollegen mitbringen – hierfür das Formular einfach nochmal ausfüllen. Die Events sind kostenlos.


    FrauHerrkeine Angabe









    5. Juni 2025 in Hamburg25. September 2025 in Karlsruhe


    Datenschutz: Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und der damit verbundenen Kontaktaufnahme verwendet. Deine Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.


    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.*


    Besuche uns in unserem Showroom in Hamburg oder Karlsruhe

    Du kannst an keinem der beiden Termine teilnehmen, bist aber dennoch interessiert? Besuche uns gerne in unserem Showroom in Hamburg oder Karlsruhe oder vereinbare eine virtuelle Produktpräsentation.