Blog

Partnerschaften leben – Synergien nutzen

Aus unserem täglichen Business mit Kunden, Partnern und Dienstleistern wissen wir: Gemeinsam ist man doppelt stark und in der Zusammenarbeit wird mehr erreicht. Jeder kann sich auf seine Stärken fokussieren, wodurch neue Potenziale und Synergieeffekte entstehen.

Daher haben wir es uns zur Vision gemacht, auf starke Partnerschaften zu setzen. Als Experten im Data Driven Marketing ist es unser Ziel, die Komplexität von Daten beherrschbar zu machen, stets das Optimum aus Daten herauszuholen und diese für ein kundenzentriertes Marketing nutzbar zu machen. Wir wollen aus Daten ein funktionierendes Gesamtwerk schaffen. Daten dienen dabei als Grundlage für strategische Entscheidungen und Marketingmaßnahmen.  

Vier Hände fügen vier Puzzleteile zusammen, Symboldbild Partnerschaften, Key-Work

Perfektes Zusammenspiel aus Strategie, Analyse und Kampagnen

Erst das Zusammenspiel aus Daten, Strategie, Kreativität und Technologie führt zu einem perfekten, schnelleren und vollumfänglichen kundenzentrierten Ergebnis. Auf der einen Seite können Potenziale aus Daten kreativ umgesetzt werden und auf der anderen Seite Ideen sowie kreative und strategische Konzepte mit Daten belegt werden.

Dass die Zusammenarbeit mehrerer Partner und Dienstleister für unsere Kunden perfekt funktioniert, haben wir bereits bei verschiedenen Kunden-Projekten erfahren. So hat beispielsweise der Kunde Ideen für neue Kampagnen geliefert. Dies haben wir mit einem Blick in die Daten und einer Potenzialanalyse überprüft. Unser Partner für die Strategieberatung hat anschließend darauf aufbauend das Kampagnenkonzept erstellt und die Kreativagentur des Kunden die gestalterische Umsetzung der E-Mail-Kampagne. Ausspielung sowie Optimierungsmaßnahmen und Reports lagen in den Händen unserer Kampagnenmanager. Die Hand-in Hand-Arbeit führte zu einem optimalen Ergebnis. Selbstverständlich lautet hierbei die Devise: Auf die wichtigsten Player fokussieren – zu viele Köche können auch den Brei verderben. 

Wir setzen auf nachhaltige Partnerschaften

Wir sind stets offen für gemeinsame Partnerschaften zum Beispiel im Bereich Strategie, Kreativität oder Technologie. Mittels Kooperationen ergänzen wir uns im Sinne der individuellen Kundenanforderungen und schaffen so ein gemeinsames und nachhaltiges Wirken. Aber nicht nur das – mittels werthaltiger Synergien können die Ressourcen aller Beteiligten optimal eingesetzt und Projekte schneller und kostenoptimierter umgesetzt werden. 

Wollen Sie auch Partner werden?

Werfen Sie gerne auch einen Blick auf unserer Partnerseite, um sich ein Bild von unseren bestehenden Partnern zu machen.

Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie gerne ein Kennenlern-Gespräch mit uns.  


Weitere spannende Themen im Blog

Customer Analytics, Case Study, Key-Work

Customer Analytics – Erfolgreiches Projekt mit Bosch Car Services

Weiterlesen
Customer Lifetime Value, Key-Work

Customer Lifetime Value (CLV) – Strategische Bedeutung und Tipps zur Optimierung

Weiterlesen
Customer Analytics, Case Study, key-work

Customer Analytics – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ravensburger

Weiterlesen