Media Modeling
Media Modeling oder Marketing Mix Modeling genannt, ist ein statistisches Analyseverfahren, das Cross-Channel-Bewertungen dort möglich macht, wo andere Analyseverfahren an ihre Grenzen stoßen. Bei unseren Analyse-Experten im Team Marketing Services kommt Media Modeling jeden Tag zum Einsatz.

Media Modeling bietet die Möglichkeit, den Einfluss einzelner Kanäle sowie einzelner Cross-Channel Maßnahmen abzuschätzen. Äußere Faktoren können herausgerechnet und somit der „neutrale“ Erfolg der Maßnahmen abgebildet werden. Für beliebige Zeitspannen wird der Einfluss der Kanäle untersucht. Dadurch werden Kampagnen vergleichbar gemacht und einzelne Kanäle innerhalb kanalübergreifender Kampagnen gegenübergestellt. Ist das Modell einmal definiert, kann es auch dazu benutzt werden, um neue Marketing Mixe auszuprobieren und zukünftige oder „Was-Wäre-Wenn“-Szenarien durchzurechnen.
Was Media Modeling gegenüber herkömmlicher Analyseverfahren zu bieten hat und was Sie davon haben? Hier geht es zum Download des ganzen Artikels zu „Media Modeling“.
Über die Key-Work Consulting GmbH
Als Full-Service-Partner für eine Customer Data Platform mit Open-Garden-Philosophie beraten und begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihres ganzheitlichen, datenbasierten Marketings. Wir haben Experten in allen CDP-Disziplinen: für Daten, Software und Infrastruktur – über Segmentierung und Analytics bis hin zur Ausspielung treffsicherer, personalisierter Kampagnen. Für eine einheitliche Customer Experience auf Basis einer kundenzentrierten 360°-Sicht. Auch im ganz großen Stil.