Blog

K5 Konferenz Berlin – Leitveranstaltung des E-Commerce!

Die K5 Konferenz ist die Veranstaltung der digitalen Handelsbranche. Wer den Handel von morgen mitgestalten will, war am 4. und 5. Juni 2019 in Berlin vor Ort. So auch das Team der Key-Work. Und erneut hat die K5 einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Großes Lob gilt den Veranstaltern rund um Jochen Krisch und Sven Rittau. Mit ihrer perfekten Organisation, den hochkarätigen Speakern und einer sehr angenehmen Atmosphäre ist es ihnen gelungen, diesen wertvollen Branchen-Treffpunkt auch in diesem Jahr wieder sehr hochwertig zu gestalten.

Was sind die Top-Themen, die wir von der K5 mitgenommen haben? Der Trend geht weiterhin stark in Richtung technologiegetriebener Marketingtools. Der Fokus liegt mittlerweile auf der Begeisterung und loyalen Bindung von Bestandskunden, weniger auf Neukundengewinnung und Leadgenerierung. Customer Relationship Management (CRM), Werbedruck und Werbewertigkeit sind daher von hoher Relevanz. Und auch das recht neue Thema Customer Data Platform (CDP) rückt immer stärker in den Fokus. Die digitalen Technologien beleben Handel, Mode und Wohnkultur: Show-Cases aus der Praxis zeigten sehr anschaulich, wie viel Potential auch der traditionelle Versandhandel hat, sich auf neue Wege zu begeben. Gerade im Bereich Fashion und Interieur ist die Produktion und Streuung von hochwertigem Content ein enormer Erfolgsfaktor und stark im Wachstum. Die direkte und unmittelbare Interaktion mit Website-Besuchern, zur Personalisierung dieser hochwertigen Inhalte, ist hier der naheliegende nächste Schritt.

Neugierig geworden? Mit viel Erfahrung im digitalen Handelsmarketing unterstützt Key-Work Sie in jedem dieser spannenden Zukunftsthemen. Als Partner für Data Driven Marketing bieten wir nicht nur die smarte Technologie und das Know-how, Sie profitieren gleichzeitig von unserer 20-jährigen Expertise.

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Weitere spannende Themen im Blog

Decision Intelligence, Key-Work

Decision Intelligence – Fundament für datenbasierte und schnellere Entscheidungen

Weiterlesen
Customer Analytics, Case Study, Key-Work

Customer Analytics – Erfolgreiches Projekt mit Bosch Car Services

Weiterlesen
Customer Lifetime Value, Key-Work

Customer Lifetime Value (CLV) – Strategische Bedeutung und Tipps zur Optimierung

Weiterlesen