Blog

Digitale Kundenerlebnisse im Autohaus schaffen – Key-Work Insights

Unser Partner- und Customer Success Manager Christian Paschke hat sich mit dem Gründer sowie Geschäftsführer Heiko Albrecht von movediscover ausgetauscht.

Wie gelingt die digitale Transformation im Autohaus? Und wie können digitale Kundenerlebnisse geschaffen und gestaltet werden? Antworten auf all diese Fragen erhalten Sie in unserem Interview.

Was bekomme ich für mein Budget?

Heiko hat mit seinen über 20 Jahren Erfahrung im Autohandel die Vision, digitale Kundenerlebnisse beim Autokauf zu schaffen und gleichzeitig auch die Effizienz der Unternehmen zu steigern. Daher hat er moveretail gegründet, mit dem Ziel, die Angebotserstellung im Autohaus zu optimieren sowie eine Echtzeitkalkulation des gesamten Fahrzeugbestandes zu ermöglichen. Davor war die Angebotserstellung aufwendig und zeitintensiv.

Daher hat er uns mit ins Boot geholt und wir durften ihn von der Produktidee bis hin zur Entwicklung einer echten Systemlösung unterstützen. Das Ergebnis: Ein Tool, welches es schnell und einfach ermöglicht, den aktuellen Fahrzeugbestand einzusehen und dabei auf Basis eines vorgegebenen Budgets Angebote zu erstellen. Qualitativ hochwertige Angebote in Echtzeit lautet somit die Zukunft. Darüber hinaus wird gleichzeitig eine tolle Customer Experience geschaffen.

Einblick in unser gemeinsames Projekt, die Lösung sowie unsere Unterstützung im Bereich Anwendungsentwicklung finden Sie im Interview:

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren digitalen Services

Wir sind stolz auf unsere sehr gute und langjährige Zusammenarbeit mit Heiko. Insbesondere für sein entgegengebrachtes Vertrauen, ihn bei der Neugründung sowie seiner Vision zu unterstützen. Herzlichen Dank für das spannende Gespräch. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte und den Support mit unseren Marketing Services bei der Vermarktung der Lösung.  

Wollen auch Sie die digitale Transformation vorantreiben?

Hört sich spannend an? Sie brauchen auch Unterstützung bei datengetriebenen Kampagnen, Analysen oder Software-Lösungen? Oder benötigen eine Datenplattform? Dann sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns – vielleicht setzen wir schon bald gemeinsame Projekte um.

Weitere spannende Themen im Blog

Petra Wotring, Matthias Krehl, Key-Work Consulting

Key-Work Consulting GmbH mit neuer Geschäftsleitung

Weiterlesen
Der Talk, Daten und Strategie, Petra Wotring, Oliver Straubel, Key-Work im Dialog mit Holism

Warum Daten und Strategie zusammen gehören

Weiterlesen
Der Talk, Daten und Strategie, Petra Wotring, Oliver Straubel, Key-Work im Dialog mit Holism

Was haben Daten mit Trüffel zu tun?

Weiterlesen