Webinare
Online-Webinar 30. Juni 2021 @ 16:00 h Archiv

Masterclass | So gelingt personalisiertes Kundenerlebnis

In unserer Masterclass zeigen wir die Stufen Personalisierung auf und wie Sie aus dem eigenen Kundenbestand Zielgruppensegmente bilden.

Für eine erfolgsversprechende Segmentierung braucht es fundierte Analysen. Sie bringen im Ergebnis umsatzstarke und loyalisierende Kampagnen. In der Masterclass laden wir Sie zu einer interaktiven Diskussion ein. Wir sprechen über die praktischen Herausforderungen im Zusammenspiel von Kampagnenmanagern und Data Scientists.

Sie lernen in dieser Masterclass, worauf es bei der Datenanalyse ankommt. Wir zeigen, wie man aus dem eigenen Kundenbestand Zielgruppensegmente für eine personalisierte Ansprache entlang der Customer Journey bildet. Dabei gehen wir unter anderem auf die verschiedenen Stufen der Personalisierung mit Praxisbeispielen ein, wie Sie Triggerkampagnen für Cross- und Upsell-Maßnahmen nutzen und welche Rolle Predictive Analytics dabei spielt.

Die Masterclass fand im Rahmen der Personalisierungs Trends 2021 der marketing-BÖRSE statt. Haben Sie die Masterclass verpasst oder wollen Sie gerne nochmal anschauen? Hier finden Sie die Aufzeichnung.