Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer zu gestalten.
Mehr Informationen über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Stöbern Sie im Magazin und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Key-Work und die Welt des Data Driven Marketing.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht es zu Fachbeiträgen, News, Terminen und vielem mehr.

26. August 2019

Die Reise der Kundendaten zu erfolgreichen Marketingkampagnen

Marketingkampagnen beginnen immer mit Kundendaten und werden mit Machine Learning so richtig erfolgreich. Wer Datenspezialist ist, der kennt die vielen Prozessen, die Daten durchlaufen, bevor sie für Machine Learning Modelle oder für Analysen zur Verfügung stehen. Auch für alle Nicht-Datenspezialisten ist es interessant zu wissen, welch lange Reise Kundendaten unternehmen, bevor sie für Kundenanalysen und Marketingkampagnen zur Verfügung stehen.

Weiterlesen
23. August 2019

Key-Work entwickelt Online-Tool für EAT-Regional

Lebensmittel aus der Region für Gruppen-Events in der Region. Mit skalierbaren Rezepten für die einfache Berechnung der Einkaufsmengen – das steckt hinter der Lösung für EAT-Regional – dem Vorhaben zur Unterstützung von Ehrenamtlichen, das von der Hochschule Pforzheim koordiniert wird.

Weiterlesen
20. August 2019

Analyst Marketing Services (m/w/d) gesucht

Sie begeistern sich für analytische Kundenbetrachtungen und entwickeln auf dieser Basis gekonnt Opportunities, Kampagnenideen und spüren Verbesserungspotenzial für Marketer auf? Dann schauen Sie doch gleich in unsere Stellenanzeige und bewerben Sie sich. Eine anspruchsvolle, kreative Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit wartet auf Sie. Empfehlen Sie die Stelle auch gerne weiter.

Weiterlesen
19. August 2019

Vorbereitungen zur Einführung einer Customer Data Platform (CDP)

Sie sind schon überzeugt davon, dass eine CDP genau das Richtige für Sie ist? Dass sie dort Abhilfe schafft, wo es heute für eine reibungsfreie, datenbasierte Kundenkommunikation hakt? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Überlegungen anzustellen, die der Implementierung Ihrer CDP vorangehen.

Weiterlesen
9. August 2019

Customer Data Platform – braucht es wirklich ein weiteres Tool im Marketing?

Key-Work Experte und Leiter des Bereichs Data Warehouse, Dr. Klaus Schroer-Hölzer, beleuchtet diese berechtigte Fragestellung aus IT- und Business-Intelligence-Sicht. Key-Worker ist er seit November 2004 – das Thema Daten, wie man sie hält, aufbereitet, synchronisiert, nutzt und welche Informationen in ihnen schlummern, begeistert ihn.

Weiterlesen
9. August 2019

Sales Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt CDP gesucht

Sie sind Vertriebler und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie kennen jemanden, der jemanden kennt? Schauen Sie gleich in unsere Stellenanzeige und bewerben Sie sich. Oder empfehlen Sie uns weiter. Die Stelle besticht durch ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im datenbasierten Markt – am Puls der Zeit.

Weiterlesen
30. Juli 2019

Cloud-Hosting oder OnPremise – ist das die Frage?

Matthias Krehl, Leiter der Anwendungsentwicklung bei Key-Work, beleuchtet das Thema Cloud-Hosting oder OnPremise im Zusammenhang mit CDP. Gibt es ein Mittel der Wahl oder sollte die Frage ganz anders lauten?

Weiterlesen
26. Juli 2019

7 verdammt gute Gründe für eine CDP

Branchenexperten Britta Behrens und Saskia Wollenberg von Piwik Pro erläutern, welche Gründe, von zentraler Datenhaltung über Customer Experience, Tracking, Echtzeitentscheidungen, etc. bis zu Datenschutz und Hosting für eine Customer Data Platform (CDP) sprechen.

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.