Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer zu gestalten.
Mehr Informationen über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweise.

Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Stöbern Sie im Magazin und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Key-Work und die Welt des Data Driven Marketing.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht es zu Fachbeiträgen, News, Terminen und vielem mehr.

14. Oktober 2019

Danke für Ihren Besuch bei der Bunten Nacht der Digitalisierung

Am Freitag, den 11.10. um 14 Uhr, war es so weit: Mit einer Rede von Andreas Stappert begann unser interner Auftakt zur ersten Bunten Nacht der Digitalisierung in Karlsruhe, bevor wir um 14:30 Uhr die Türen für die Besucher öffneten. Danke für die inspirierenden Dialoge und das gemeinsame Feiern unseres 20-jährigen Bestehens.

Weiterlesen
8. Oktober 2019

„Information Design“ – Aussagekräftige Berichte für richtige Entscheidungen

Elke Fischer, Key-Work Expertin im Team Data Platform Development, beleuchtet das Thema „Information Design“. Sie zeigt auf, wie Informationsaufbereitung funktioniert und hat ein Cheat Sheet entwickelt, das Ihnen echte Unterstützung für die Darstellung von Informationen bietet.

Weiterlesen
30. September 2019

EHI Marketing Forum Handel 2019: Personalisierung ganz oben auf der Agenda

Am 24. und 25. September 2019 lud das EHI Retail Institute zum 15. Mal zum Marketing Forum ein, um mit Marketing-Experten über aktuelle Trends wie Influencermarketing, Customer Experience und Personalisierung zu sprechen. Torsten Butz, Head of Marketing Services war vor Ort. Lesen Sie hier von seinen Eindrücken zu den Top Themen des Events.

Weiterlesen
27. September 2019

Danke Apteco – für die Überraschung zu unserem 20jährigen Jubiläum

Da war das Staunen groß, als letzte Woche bei uns in Karlsruhe ein großer Karton mit der Aufschrift „Fragile“ unseres Partners Apteco ankam. Was da wohl drin ist? Die gelungene Überraschung: eine große bunte Torte im neuen Key-Work-Design, mit Glückwünschen zu unserem 20-jährigen Jubiläum.

Weiterlesen
23. September 2019

Woran Sie merken, dass es Zeit für eine Customer Data Platform ist

Marketer wollen Ihre Kunden verstehen, von ihrem Verhalten lernen und treffende Angebote unterbreiten. Kunden werden jedoch viel zu oft standardmäßig beworben und erhalten Produktempfehlungen, die an ihren Wünschen und Bedürfnissen vorbeigehen. Das führt zu unliebsamen Markenerfahrungen. Diese Imbalance zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist meist in fragmentierten Daten begründet bzw. in dem gescheiterten Versuch, Datenquellen zu verbinden und intelligent zu nutzen. Wer wirklich effizient werben möchte, braucht jedoch eine 360°-Sicht auf seine Kunden.

Weiterlesen
16. September 2019

Die bunte Nacht der Digitalisierung in Karlsruhe – Key-Work ist dabei!

Digitalisierung in Karlsruhe sicht- und erlebbar machen – das ist das Ziel der Bunten Nacht der Digitalisierung am 11. Oktober 2019 in Karlsruhe. key-work.de/bunte-nacht führt zu unserem Programm.

Weiterlesen
9. September 2019

Sichern Sie sich eine Datenqualität, die sich auszahlt

Vielleicht kennen Sie das Zitat: „Qualität ist Wert, der sich bezahlt macht?“ Beim Thema Datenqualität ist das auf jeden Fall so: Denn während es am effizientesten ist, Daten gleich bei der Eingabe zu qualifizieren, kostet es rund das zehnfache, sie später zu bereinigen und beschert schmerzhafte Verluste, wenn sie unkorrigiert bleiben. Aufgrund der Irrläufer und Bounces, die aus einer minderen Datenbasis resultieren, entgehen Ihnen echte Chancen auf neue Kunden.

Weiterlesen
2. September 2019

Machine Learning – Nutzen und Tücken von Algorithmen in der Kommunikation

Machine Learning und Künstliche Intelligenz sind aus der datenbasierten Welt nicht mehr wegzudenken. Sind sie es doch, die aus dem Kundenverhalten lesen und Vorhersagen erst möglich machen. Auch die Unterbreitung passender Angebote erfolgt auf Basis dessen, was die Algorithmen ermitteln. Wie gefährlich das sein kann und warum alles von der Datenbasis abhängt, erläutert die Key-Workerin Franziska Müller, Data Analyst im Team Marketing Services, in diesem Artikel.

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.