Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer zu gestalten.
Mehr Informationen über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Stöbern Sie im Magazin und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Key-Work und die Welt des Data Driven Marketing.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht es zu Fachbeiträgen, News, Terminen und vielem mehr.

19. August 2019

Vorbereitungen zur Einführung einer Customer Data Platform (CDP)

Sie sind schon überzeugt davon, dass eine CDP genau das Richtige für Sie ist? Dass sie dort Abhilfe schafft, wo es heute für eine reibungsfreie, datenbasierte Kundenkommunikation hakt? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Überlegungen anzustellen, die der Implementierung Ihrer CDP vorangehen.

Weiterlesen
16. August 2019

Sales Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt CDP gesucht

Sie sind Vertriebler und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie kennen jemanden, der jemanden kennt? Schauen Sie gleich in unsere Stellenanzeige und bewerben Sie sich. Oder empfehlen Sie uns weiter. Die Stelle besticht durch ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im datenbasierten Markt – am Puls der Zeit.

Weiterlesen
9. August 2019

Customer Data Platform – braucht es wirklich ein weiteres Tool im Marketing?

Key-Work Experte und Leiter des Bereichs Data Warehouse, Dr. Klaus Schroer-Hölzer, beleuchtet diese berechtigte Fragestellung aus IT- und Business-Intelligence-Sicht. Key-Worker ist er seit November 2003 – das Thema Daten, wie man sie hält, aufbereitet, synchronisiert, nutzt und welche Informationen in ihnen schlummern, begeistert ihn.

Weiterlesen
30. Juli 2019

Cloud-Hosting oder OnPremise – ist das die Frage?

Matthias Krehl, Leiter der Anwendungsentwicklung bei Key-Work, beleuchtet das Thema Cloud-Hosting oder OnPremise im Zusammenhang mit CDP. Gibt es ein Mittel der Wahl oder sollte die Frage ganz anders lauten?

Weiterlesen
26. Juli 2019

7 verdammt gute Gründe für eine CDP

Branchenexperten Britta Behrens und Saskia Wollenberg von Piwik Pro erläutern, welche Gründe, von zentraler Datenhaltung über Customer Experience, Tracking, Echtzeitentscheidungen, etc. bis zu Datenschutz und Hosting für eine Customer Data Platform (CDP) sprechen.

Weiterlesen
26. Juli 2019

Technik begeistert. Im Job und in der Schule.

Patrick Linke, Leiter des Key-Work-Bereichs Systemadministration, ist auch privat ein echter Tech-Experte und wird nach den Sommerferien die Technik AG an der Schule seines Sohnes leiten. Spielerisch werden die Kids hier lernen, wie sie mit Fischertechnik intelligente Strukturen kreieren können.

Weiterlesen
25. Juli 2019

20 Jahre Key-Work – ein Jubiläum mit Grund zu feiern!

Im Sommer 1999 gründeten die beiden Geschäftsführer Tobin Wotring und Andreas Stappert die Key-Work Consulting GmbH. So ein Jubiläum ist ein prima Zeitpunkt, die Erfolge von Gestern zu feiern und die Zukunft hochleben zu lassen. Denn auch wenn sich die Welt der Data Driven Solutions seither mächtig gedreht hat, so hat sich eines nicht verändert: wer sich in dieser Welt richtig gut auskennt, kann seinem Kunden genau den Mehrwert bieten, den er braucht.

Weiterlesen
19. Juli 2019

Ist eine Customer Data Platform das Richtige für mich?

Sind Sie am Hinterfragen, ob, warum und wann eine CDP die richtige Wahl für Sie ist? Immer lauter werden die Rufe im Marketing nach einer Customer Data Platform (CDP). Und auf den ersten Blick mag eine CDP nur als ein weiteres Tool am Marketing Himmel erscheinen. Doch ist das so?

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.