Was wir teilen wollen.

Trends und Infos aus der Key-Work Welt.

Stöbern Sie im Magazin und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Key-Work und die Welt des Data Driven Marketing.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht es zu Fachbeiträgen rund um Fragen zu CDP, Datenmanagement, Kampagnenmanagement und vielem mehr.

21. Dezember 2020

Key-Work wünscht allen schöne Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel

Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern, Dienstleistern und Interessenten schöne Feiertage, eine entspannte Zeit und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr 2021.

Weiterlesen
14. Dezember 2020

Die Herausforderungen von Datenvielfalt im Team erfolgreich bewältigen

Wer daran beteiligt ist, Daten nutzbar zu machen, weiß es: Die Arbeit mit Daten ist ein Team-Sport. Sie war es schon immer, doch die heutige Allgegenwart von Daten, in denen sich das Geschehen der Welt niederschlägt, bringt Erzeuger und Abnehmer sehr schnell zu dem Schluss: Alleine geht das nicht mehr und es ist auch nicht zielführend. Nur im Team scheint es zu gelingen, vielfältige Daten plausibel und glaubhaft als Grundlage für Verständnis und Entscheidungen zu etablieren.

Weiterlesen
2. November 2020

So funktioniert Kundenaktivierung und Bindung im E-Commerce

“Ich bin sehr gespannt, wie schnell AR für jeden Händler erschwinglich wird.“

Nach den aktuell erneut eingeläuteten strengen Coronamaßnahmen stehen Händler wieder vor einer Herausforderung. Auch wenn der Einzelhandel geöffnet bleibt, so wird sich die Schließung der Gastronomie auch auf die Frequenzen im stationären Handel auswirken. Umso mehr sind digitale Konzepte gefordert. Petra Wotring, Senior Consultant bei Key-Work spricht im Interview mit dem ECC-Forum über die Kundenaktivierung und Bindung im E-Commerce.

Weiterlesen
27. Oktober 2020

Key-Work ist assoziierter Partner von Servicemeister

Wir freuen uns, assoziierter Partner von Servicemeister.org zu sein und damit Teil eines KI-basierenden Service-Ökosystems.

Der deutsche Mittelstand steht derzeit vor großen Herausforderungen. Es findet ein starker Wandel in der Wertschöpfung von Produkten hin zu Dienstleistungen statt. Dadurch sind neue Geschäftsmodelle und ein zentral zugängliches Service-Wissen erforderlich. Darüber hinaus tut der bestehende Fachkräftemangel sein Übriges. All diese Aspekte schränken die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie stark ein.

Weiterlesen
14. Oktober 2020

Vom Data-Warehouse zur Data-Platform – Flexibilisierung durch hybride Infrastruktur

Wir freuen uns, am 28. Januar 2021 Teil des TDWI Roundtables Rhein-Neckar zu sein. Der TDWI e.V. ist die größte Community Europas rund um Themen Data & Insights. Sie bietet in verschiedenen Städten regelmäßige Roundtables zum fachlichen und persönlichen Austausch an.

Weiterlesen
28. September 2020

„Digital Jetzt“ – Das neue staatliche Förderprogramm bringt Ihre Digitalisierungsprojekte voran

Am 7. September ist das neue Förderprogramm „Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gestartet. Es zielt darauf ab, digitale Technologien auch in kleineren Unternehmen voranzutreiben sowie die Beschäftigten hinsichtlich digitaler Themen zu qualifizieren, um so deren Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit zu stärken.

Weiterlesen
21. September 2020

Warum Sie in Zukunft unbedingt mehr in Ihr CRM investieren sollten

Einer der bekanntesten Marketing-Gurus unserer Zeit, Florian Heinemann, hat ein Kapitel zu dem Buch „Build Brilliant Brands“ (S.192-199) beigesteuert. Er schlägt darin einen ganzheitlichen Ansatz für das Marketing vor. Klassisch wird in Brand Advertising und Performance Marketing unterteilt, die typischerweise dem Upper beziehungsweise Lower Funnel zugeordnet werden.

Weiterlesen
4. September 2020

Key-Work im Interview: Unabdingbarkeit von Daten in der heutigen Kundenkommunikation

Im Podcast tauscht sich Key-Work Geschäftsführer Andreas Stappert mit unserem Partner Torsten Butz, Gründer und Geschäftsführer von FALCONFOX intensiv über neueste Entwicklungen im Data Driven Marketing, aktuelle Trends und das Thema Digitalisierung aus.

Weiterlesen
Bleiben Sie auf dem Laufenden.