Campaign Automation – für intelligente und hochgradig individualisierte Kampagnen

Um Kunden heutzutage gezielt zu erreichen, müssen Marketer neue Wege gehen. Denn klassische Marketingkampagnen schaffen es nicht, den Kunden hinreichend individuell anzusprechen. Es mangelt an spezifischem Wissen über die Wünsche, Anforderungen, Verhaltensweisen und Attribute des Kunden.

 

Kundenkontakt über alle Kanäle halten

Zukunftsgerichtete Ansätze beziehen alle Kontakte mit dem Kunden ein, egal ob über E-Mail, Push-Nachricht, Webseite oder Webshop, Social Media, speziellen Landingpages oder dem Besuch im Geschäft. Bei jedem Kontaktpunkt der Customer Journey werden digitale Spuren und Signale hinterlassen – individuelle Daten zu jedem Kunden.

Aus diesen Daten Erkenntnisse gewinnen, Marketingaktionen besser an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anpassen oder Maßnahmen gezielt und individuell umsetzen: Mittels Campaign Automation funktioniert dies alles effizient über verschiedenste Kanäle hinweg.

 

Intelligente Tools machen Automatisierungen möglich

Mit dem Einsatz von Marketing-Automation-Tools vereinen wir in einer ganzheitlichen Kampagne die verschiedensten Kommunikationskanäle: Social Media Kanäle, ein personalisiertes Postmailing, personalisierte E-Mails, Mobile Push und ereignisgesteuerte Follow-up-Aktivitäten und steuern diese automatisiert aus.

Dadurch ermöglichen wir:

  • Ansprache und Segmentierung individueller Zielgruppen
  • Messung der Ergebnisse von Kampagnen im Online-Marketing sowie deren Optimierung
  • Bereitstellung von relevantem Content an Kunden
  • Verbesserung des Kundenservices und daraus resultierende Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung der Kundenbindung