Überlassen Sie es nicht dem Zufall, wie und wann Sie mit Ihren Kunden kommunizieren – setzen Sie auf Business Intelligence.

Es passiert jeden Augenblick: Ihre Kunden sammeln Erfahrungen im Umgang mit Ihren Produkten, Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Jeder Kontaktpunkt kann die Kundenbeziehung stärken oder schwächen. Zum Kauf oder Kaufabbruch führen. Die Frage ist: Wie nutzen Sie diese Kundeninformationen?

Integrieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Kunden- und Unternehmensdaten in ein Data Warehouse. Wir beraten Sie im Marketing, bei Fragen zur IT, bei der Gestaltung Ihrer Inhalte für die Kommunikation und bei der Optimierung von Prozessen. Darüber hinaus kümmern wir uns auch gerne um die Implementierung.

Eine Auswahl datenanalytischer Themen:

Statistische Methoden, Data Mining, prognostische Analytik, künstliche Intelligenz

    • Konzeption und Erstellung von Segmentierungen in allen Bereichen des Kundenstamms (Neukunden, Bestandskunden, Reaktivierung)
    • Entwicklung von spezifischen Scorings für Vertriebsmaßnahmen, Zielgruppen oder Erweiterung der Segmentierung
    • Kundenstrukturanalyse nach Kunden und Sortimenten
    • Prognosen zur Kundenbestandsentwicklung
    • Beratung/Unterstützung beim Umgang mit der Analyse-Software FastStats
    • Auswertung von Website Traffic und Trackingdaten
    • Media Modeling für die Auswertung weiterer Kanäle ergänzend zur Direktmarketing-Analyse: Wirkung und Vorhersage der Ergebnisse eines Marketing Mix

      Ihr Ansprechpartner

      Norbert Neef

      +49 721 78203-181