09.01.2017

Key-Work gewinnt die Rakuten Deutschland GmbH als neuen Kunden für seinen Customer Opportunity Report (kurz: C.O.R.)

C.O.R. stellt dem E-Commerce Riesen wertvolle Erkenntnisse zum Einsatz für die zielgerichtete Kampagnenaussteuerung zur Verfügung.

KARLSRUHE: 09.01.2017 – Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem. Der E-Commerce Profi mit Sitz in Berlin und Bamberg beherbergt auf seiner Plattform mehr als 22 Millionen Produkte von über 7.000 aktiven Händlern. Künftig will er verstärkt auf personalisierte Kampagnen für die Neukundengewinnung setzen. Hierfür holt sich Rakuten professionelle Unterstützung aus Karlsruhe.

Mit dem Customer Opportunity Report werden intelligente Kundensegmentierungen mit Hilfe umfangreicher Analysen aller Transaktionsdaten, Kundeninformationen und Produktdaten bereitgestellt. Die Vielzahl an Informationen in strukturierter Form können für den Einsatz in personalisierte Kampagnen verwendet werden. Der Report zeigt, basierend auf neugewonnen Erkenntnissen aus der Kundenstammstruktur, kurzfristig umsetzbare Handlungsoptionen auf und beantwortet unter anderem Fragestellungen zum Kundenverhalten oder der Kaufintensität.

ddm.key-work.de/cor

Über Key-Work Consulting GmbH

Als Spezialist für Data Driven Marketing Solutions entwickelt die Key-Work Consulting GmbH seit mehr als 15 Jahren innovative und passgenaue Lösungen für zielgerichtetes und erfolgreiches datenbasiertes Marketing: Omni-Channel Marketing, Marketing Automation, Customer Intelligence, Planning and Execution, Handelsmarketing und die klassischen Data-Disziplinen von Data-Warehousing und Data Mining.


Pressekontakt

Claudia Willy

+49 721 78203-182

presse@key-work.de